Freitag, 21.11.2014, 22.00 Uhr, Filmforum NRW im Museum Ludwig

SISYPHOS

Florian Grolig
Deutschland 2014 , 1'30", Animationsfilm


Produktion: Florian Grolig
Ton: Christian Wittmoser

Synopsis

Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.

Deutschlandpremiere

Biographie

Florian Grolig
Florian Grolig ist Animationsfilmemacher und Spieledesigner. Er studierte an der Kunsthochschule Kassel. Sein Studienschwerpunkt lag auf Animation und Game-Design. Seit 2012 ist er Mitbegründer der Black Pants Game Studios. Dort ist er für Konzepte und das Game-Design zuständig. Zu Zeit lebt er in Berlin und arbeitet an neuen Filmen und Spielen.

Filmographie

2012 Tiny & Big in Grandpa's Leftovers (Computerspiel)
2010 MS. Found in a Bottle (Animation)
2010 Magik
2007 Weiss
2005 17