Kurzfilmfestival Köln UNLIMITED 2014


Samstag, 22.11.2014, 20 Uhr, Kunsthaus Kat18

GETTING ON

Ewan Stewart
Scotland 2012, 09', Spielfilm


Produktion: Ewan Stewart & Maeve McMahon
Buch: Ewan Stewart & Liam Stewart
Schnitt: Scott McCartney
Kamera: George Geddes
Ton: Kahl Henderson

Synopsis

Stewarts Film ist ein Alltagsporträt einer gewöhnlichen Frau aus Glasgow. Während sie in einem Voice-Over ihren Tag beschreibt, verlässt ein Familienmitglied nach dem anderen das Haus, nicht ohne von ihr mit einem guten Frühstück – Sausage und Sandwich - versorgt worden zu sein. Niemand bedankt sich. Spät am Abend bekommt sie ungewöhnlichen Besuch!

Biographie

Ewan Stewart
Nach einem Filmstudium in San Francisco kehrte Ewan Stewart zurück in seine Heimatstadt Glasgow und produzierte hier seit 2009 viele Werbefilme, für die er verschiedenste Preise gewann. Später absolvierte er seinen Master in Filmregie an der National Film School in London, die als eine der Top-Drei-Filmschulen weltweit außerhalb von Amerika gilt, und gewann mit Getting on u.a. den ersten Jurypreis des London Short Film Festivals und den Best Scottish Short des Glasgow Short Film Festivals.

Filmographie

2014: What Happens After Six
2003: Dancer