Samstag, 22.11.2014, 22.00 Uhr, Filmforum NRW im Museum Ludwig

FOREVER OVER

Erik Schmitt
Deutschland 2014, 14', Spielfilm


Produktion: Fabian Gasmia, Henning Kamm
Buch: Erik Schmitt
Schnitt: Erik Schmitt
Kamera: Johannes Louis
Musik: Johannes Repka
Ton: Ron-Paul Klobaer, Stephan Bruns

Synopsis

Mia und Tim sind schon immer zusammen - so fühlt es sich zumindest an. Auf der Suche nach dem, was über die Jahre zwischen den beiden verloren ging, erfinden sie ein Spiel: Sie müssen beide dem jeweils anderen helfen seine innigsten Wünsche zu erfüllen - egal um was für Wünsche es sich dabei handelt.

Biographie

Erik Schmitt
Erik wurde1980 in Mainz geboren. Er studieret die verschiedenen Formen der Kommunikation in Genf, München und Melbourne. Dann trieb es ihn in die Hauptstadt Berlin, wo er seinen Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der FU Berlin absolvierte. Irgendwann lernte er mit der Kamera umzugehen und begann zusammen mit Stephan Müller das Projekt Kamerapferd. Zusammen produzierten sie von da an viele unkonventionelle Kurzfilme.

Filmographie (Auswahl)

2006 Kalimantan
2007 Videokind
2009 Nicht nur der Himmel ist blau
2010 Solartaxi - Um die Welt mit der Kraft der Sonne
2010 Nun Sehen Sie Folgendes
2013 Nashorn im Galopp
2013 Ich schweife ab
2014 Telekommando